About me // Über mich

About me Seite

Schön, dich hier zu haben - schau dich gerne um! Ich bin Flo, 18, und blogge hier seit April 2016 über Wohnen und Deko, Reisen, DIY-Ideen, Kunst, Bücher und mehr.
Kennzeichnend für mich ist wohl besonders meine Leidenschaft für Ästhetik und so ziemlich alles Schöne. Einiges davon schafft es auch hier auf den Blog:

Deko und Wohnen habe ich schon immer geliebt und mit der Zeit zu meinem skandinavisch-reduzierten Wohnstil gefunden. Ich bin der festen Überzeugung, dass man auch ohne großes Budget und viel Dekokram schön wohnen kann, und versuche das auf diesem Blog unter Beweis zu stellen. Ein bisschen Kreativität, Spaß am Einrichten und guter Geschmack können mehr Wert sein und bessere Ergebnisse erzielen als viele Quadratmeter und eine hohe Summe auf dem Konto.

Außerdem verreise ich gerne und nehme ich euch hier zu meinen Lieblingsorten mit, fotografiere seit drei Jahren sehr viel mit meiner Kamera, mal stelle ich die Ergebnisse online, mal lieber nicht, auf jeden Fall ruht ein besonderer Fokus dieses Blogs auf meiner Bildsprache, bei der ich meinen Perfektionismus voll auslebe. Wenn ich eine gute Idee habe, produziere ich kreative DIY-Projekte, die ihr ganz einfach und ohne viel Material nachmachen könnt, um euer Zuhause zu verschönern. Seit meiner Kindheit habe ich eine Leidenschaft für Kunst in Theorie und Praxis, welche ich hier gerne noch mehr einbinden würde. Dieses Jahr habe ich angefangen, monatliche Favoriten zusammenzustellen, die ich für teilenswert halte, veröffentliche hin und wieder auch mal eine Wunschliste oder einen persönlicheren Text, empfehle Bücher, die mich begeistern, und bin offen für weitere Themen. Mein Blog darf sich immer mit mir entwickeln, es bleibt also spannend und ich freue mich, wenn du mich ein Stück begleiten möchtest!

Kategorien:
• Bücher
• DIY 
• Favoriten 
• Fotografie 
• Kunst 
• Natur 
• Reisen 
• Texte 
• Weihnachten 
• Wohnen 
• Wunschliste




Wenn dir mein Blog gefällt, dann wirf für noch mehr Inspiration auf jeden Fall auch einen Blick auf die Blogroll rechts in meiner Sidebar!


Hier findest du außerdem eine Übersicht meiner DIY-Projekte, Übersicht aller Reiseposts und Reiseziele, meine Travel Bucket List und Kontaktinformationen.


Schau doch auch mal auf meinen Social-Media-Kanälen vorbei:

Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Google+ | Bloglovin`


Schreib mir bei Fragen, Wünschen und Anregungen gerne einen Kommentar oder eine Mail!



Und weil ich mal gefragt wurde, womit ich fotografiere:
Ich benutze die Sony α58 A-Mount-Kamera,  in der Regel dazu ein 18-200mm Tamron-Zoomobjektiv und hin und wieder ein analoges Sigma 70-300mm.
Zu Hause greife ich oft auch zu diesem* Stativ, einem Kabel-Fernauslöser ähnlich diesem hier* und einem einfachen 5in1 Faltreflektoren Set*.



* Affiliate Link

Kommentare:

  1. Hey!!

    Hier ist Katha von katha-logisch auf insta. Es wurde echt mal Zeit, deinen Blog zu inspizieren und ich muss sagen, ich bin begeistert. Besonders in deiner Persönlichkeitsbeschreibung erkenne ich mich in einigen Teilen echt wieder.
    Wasser ist großartig, E-Reader für die Tonne, Zeit mit sich selbst einfach wohltuend, barfuss bin cih asbolut ständig und Musik und Sport selbst zu vollbringen komplett suspekt :)

    Ich werde dich jetzt schön brav abbonieren :D

    Alles Liebe
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha,
      was freue ich mich hier von dir zu lesen und wie sehr hat mich dein Kommentar zum Lachen gebracht!
      Auf deinem Blog habe ich neulich auch vorbei geschaut und mich von deiner Leseliste beeindrucken lassen, aber ehrlich gesagt keinen Kommentar hinterlassen.
      Danke für den Austausch mit dir und liebe Grüße, Flo

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!