Montag, 26. Juni 2017

Urlaub im Lungau: Wandern auf dem Speiereck, Burg Mauterndorf, Waldspaziergang

Urlaub im Lungau im Herbst: Wandern auf dem Speiereck bei Nebel
Urlaub im Lungau im Herbst: Wandern auf dem Speiereck bei Nebel, Wald und KüheUrlaub im Lungau, Österreich, im Herbst: Wandern auf dem Speiereck: WildblumenUrlaub im Lungau, Österreich, im Herbst: Wandern auf dem Speiereck bei Nebel, MauterndorfUrlaub im Lungau, Österreich, im Herbst: Wandern auf dem Speiereck bei Nebel
Urlaub im Lungau, Österreich, im Herbst: Wandern auf dem Speiereck // Austria Travel: Hiking in Lungau in Fall

Ich habe echt ein Händchen für saisonale Reiseposts. Nicht. Da zeige ich euch fröhlich im Dezember oder auch Februar Reisebilder vom Hochsommer, und jetzt Ende Juni habe ich es mal geschafft, den Spätsommer/ die ersten Herbsttage 2015 in Österreich für euch aufzubereiten. Auch wenn ihr grade wohl nicht friert und lieber Piña Colada als Kakao wollt, zeige ich euch das jetzt. Vielleicht kühlen die Fotos ja ein bisschen ab.

Urlaub im Lungau, Österreich, im Herbst: Wandern auf dem Speiereck // Austria Travel: Hiking in Lungau in Fall
Urlaub im Lungau, Österreich, im Herbst: Wandern auf dem Speiereck
Urlaub im Lungau, Österreich, im Herbst: Wandern auf dem Speiereck und im Wald, Burg Mauterndorf
Urlaub im Lungau, Österreich, im Herbst: Wandern auf dem Speiereck und im Wald, Burg Mauterndorf

Am besten gefallen hat mir wohl die Wanderung auf dem Speiereck. Mit der Gondel sind wir nach oben in den Nebel gefahren und anschließend erst hoch-, später nach einer Tasse heißer Schokolade zum Aufwärmen in der Panorama Alm dann zurück ins Tal gewandert. Es war neblig, kalt, schon ein bisschen herbstlich und damit genau richtig für mich - September bis Ende Januar ist wohl so meine Lieblingszeit im Jahr. Und Kühe gab es dort oben - ich liebe Kühe! Spontan wanderte (haha, das Wortspiel war unbeabsichtigt, aber zu gut um es zu ändern!) dann auch eine auf meine Geburtstagswunschliste. Komisch, bisher habe ich sie noch nicht erhalten. Nächstes Mal bestimmt.
Vom Abstieg aus konnte man schon einen Blick auf die Burg Mauterndorf werfen, welche am nächsten Tag für mich auf dem Programm stand:

Urlaub im Lungau, Österreich, im September: Straße nach Mauterndorf
Urlaub im Lungau, Österreich, im September: Dorf und Burg Mauterndorf besichtigen
Urlaub im Lungau, Österreich, im September: Dorf und Burg Mauterndorf besichtigen
Urlaub im Lungau, Österreich, im September: Dorf und Burg Mauterndorf  // Mauterndorf Castle, Austria
Urlaub im Lungau, Österreich, im September: Dorf und Burg Mauterndorf  // Mauterndorf Castle, Austria
Urlaub im Lungau, Österreich, im September: Dorf und Burg Mauterndorf  // Mauterndorf Castle, Austria
Urlaub im Lungau, Österreich, im September: Spaziergang bei Mauterndorf
Spaziergang im Lungau, Österreich, im September: Gebirgsbach
Urlaub im Lungau, Österreich, im September: Lungauer Heimatmuseum
Urlaub im Lungau, Österreich, im September: Kühe im Nebel

Da die Reise mittlerweile schon wieder ein bisschen her ist, habe ich schon wieder einiges vergessen. Wenn ihr mal hinfahrt: Macht Spaziergänge - da gibt es extra tolle, ausgeschilderte Routen -, besucht die verschiedenen kleinen Ortschaften, geht gut essen! Weitere Tipps kann ich euch leider nicht mehr wirklich geben. Aber was ich eigentlich mit diesem Post sagen möchte: Bucht mal Urlaub im Lungau, ist schön da!

Urlaub im Lungau, Österreich, im September: Überblick übers Tal
Urlaub im Lungau, Österreich, im September: Wandern und MauterndorfUrlaub im Lungau, Österreich, im September: Wandern und Kühe
Urlaub im Lungau, Österreich, im September: Wandern und Spazierengehen in der Natur
Urlaub im Lungau, Österreich, im September: Wandern und Spazierengehen in der Natur
Reife Äpfel im September im Lungau, Österreich // Ripe apples in Lungau, Austria in September
Hütte auf Wanderung im September im Lungau, Österreich // Cabin in Lungau, Austria in September

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!