Hamburg entdecken: Hafenliebe

| |
Beautiful Hamburg Harbour (Germany)
Köhlbrandbrücke Hamburg // Köhlbrand Bridge Hamburg
Hamburg Anleger Altona Fischauktionshalle Hafen
Hamburger Hafen Container Hafenrundfahrt Stadt Sommer

Mir war heute danach: ein Post über den Hamburger Hafen. Denn ich hab gerade Fernweh, mal wieder. Und nach Hamburg will ich eigentlich immer. Ganz offensichtlich sind die Fotos nicht aktuell, sondern von Juni!

Hamburg The Dock Kreuzfahrtterminal Hafen Hafenrundfahrt Sommer
Hamburger Hafen Hafenrundfahrt Kran Stadt Sommer
Hamburger Hafen Hafenrundfahrt Stadt Sommer
Hamburger Hafen Hafenrundfahrt Krane Container Sommer

Wie eine Passantin zu ihrer Begleitung meinte: Das Einzigartige an Hamburg findet man nicht in den Einkaufsstraßen der Innenstadt, die sehen in deutschen Städten ja mehr oder weniger gleich aus, nein, dafür muss man hier runter kommen, zum Hafen, der nicht zu Unrecht Tor zur Welt genannt wird. Er gibt der Stadt einfach dieses internationale, offene Gefühl, was man ständig spürt.

Hamburg Landungsbrücken & Hafenrundfahrt
Beautiful Hamburg Harbour in summer // Hamburger Hafen Hafenrundfahrt
Beautiful Hamburg Harbour in summer // Hamburger Hafen Hafenrundfahrt Containerschiff
Hamburger Hafen Kran Schiffe Hafenrundfahrt Stadt Sommer

Und nein, in Hamburg regnet es nicht die ganze Zeit. Schaut, wie schön die Sonne durch die Wolken bricht! Möwen fliegen vorbei und kreischen, herrlich. Hach, die Stadt ist eine Schönheit. Wer sie nicht mag, möge heute bitte weiterklicken.

Hamburg Hafen Hafenrundfahrt Landungsbrücken Kran Sommer
Hamburg entdecken! {Hamburg Elbe Stadt Hafen Hafenrundfahrt Sommer}
Beautiful Hamburg Harbour in summer // Hamburger Hafen

Eine Hafenrundfahrt von den Landungsbrücken aus muss man einfach machen in Hamburg, bisher hat mir jede gut gefallen. Die Krähne, Höhlbrandbrücke und riesigen Containerschiffe sind beeindruckend und ein tolles Fotomotiv! Ich wünschte nur, öfter diesen Anblick genießen zu können. Hafen gibt es hier leider keinen.

Hamburg Landungsbrücken & Hafenrundfahrt
Beautiful Hamburg Harbour in summer // Hamburger Hafen Hafenrundfahrt Containerschiff
Köhlbrandbrücke Hamburg // Köhlbrand Bridge Hamburg
Hamburg Landungsbrücken & Hafenrundfahrt
Hamburg Hafen Hafenrundfahrt Landungsbrücken Kran

1 Kommentar:

  1. Wunderbare Hafenbilder! Ich liebe Hamburg und mache gern, wenn ich dort bin, abends die Lichterfahrt mit durch den ganzen Hafen mit gaaanz viel Wasser in der Barkasse!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!