Croatia | Unterwegs im sommerlichen Rovinj

| |
The sunny Croatian harbour town Rovinj is a great destination for your next summer vacation!
Das Bild oben dürft ihr besonders gerne auf Pinterest pinnen, danke ;)

Kühlende Gässchen und historische Steinfassaden in der Altstadt von Rovinj, Kroatien
Sommerlich-türkises Mittelmeer vor Rovinj, Kroatien
Blühender Oleander in Rovinj, Kroatien im Sommer

Vielleicht habt ihr es schon gesehen: Ich habe ganz unten im Footer vom Blog ein Widget mit meinen Instagram-Fotos eingefügt. Schön, nicht wahr? Zurzeit sind diese alle weitestgehend recht harmonisch in neutralen Tönen mit Pastell dazwischen. Im letzten Blogpost bin ich ja sogar quasi ohne Farbe ausgekommen, da stehe ich gerade irgendwie drauf. Ich hätte sehr gerne einen harmonischen Angeberhipsterfeed auf Instagram, nur kommen meistens immer so viele andersfarbige Bilder dazwischen, die ich viel zu gerne teile. Mein heutiger Blogpost zum Beispiel wird mich sicher wieder vor diese Herausforderung stellen: Farblich harmonisierende Fotos für Instagram aussuchen. Denn es geht dieses Mal nach Rovinj, eine Hafenstadt in Kroatien. Und die ist nicht an mein gerade präferiertes Farbschema angepasst, sondern bunt. Zum Glück, die farbenfrohen Fassaden, der knallblaue Himmel und das Türkis des Meeres machen doch einfach gute Laune!
Mediterrane Fassaden mit bröckelndem Putz im sommerlichen Rovinj, Kroatien
Pflanzen in einer der bezaubernde Gassen in der Altstadt von Rovinj, Kroatien.
Bezaubernde Gassen und Fassaden in der Altstadt von Rovinj, Kroatien, im Sommer
Kirche Sv. Eufemije auf dem Berg von Rovinj, Istrien, Kroatien vor blauem Himmel im Sommer, traumhaft im Grünen!

Die Stadt ist sehr touristisch und kein Geheimtipp, aber durchaus zu Recht so beliebt: Sie ist traumhaft schön, sehr fotogen, sauber, nicht zu groß, liegt am Meer und erinnert der bröckelnde Putz an den Fassaden nicht an Havanna (so stelle ich mir Kuba zumindest vor)? Fehlen nur ein paar tolle Oldtimer, aber auch so könnte man gefühlt jede Ecke auf eine Postkarte drucken.

Reiseziel für den nächsten Sommerurlaub am Mittelmeer: Farbenfrohes Rovinj, Istrien (Kroatien)
Beautiful city of Rovinj, Croatia (Istria) - The ideal Mediterranean destination for your next summer vacation!
Reiseziel für den nächsten Sommerurlaub am Mittelmeer: Farbenfrohes Rovinj, Istrien (Kroatien)
Reiseziel für den nächsten Sommerurlaub am Mittelmeer: Farbenfrohes Rovinj, Istrien (Kroatien)

Viel gesehen hat man auch schnell, die Must Sees sind wohl der Hafen, die Kirche Sv. Eufemije auf dem Berg und natürlich die Altstadt mit ihren vielen Gässchen, Restaurants und hubbeligen Straßen. Einen dauerhaften Markt gibt es ebenfalls, da findet man eine tolle Auswahl an Obst, Gemüse, Honig, Wein, Öl etc. und nebendran weitere Stände, an denen allerlei touristischer Kitsch angeboten wird:

Farbenfrohe Gassen und Markt am Meer in der Altstadt von Rovinj, Kroatien, im Sommer
Beautiful city of Rovinj, Croatia (Istria) - The ideal Mediterranean destination for your next summer vacation at the sea side!

Kennt ihr Rovinj? Wart ihr schon mal da? Und wohin fahrt ihr diesen Sommer? Ich bin neugierig, schreibt das doch gerne in die Kommentare! (Leser anregen zur Interaktion: check! :D)

Gassen in der Altstadt von Rovinj, Kroatien, im Sommer
Rovinj Harbour, Croatia - summer vacation inspiration in southern Europe

Kommentare:

  1. Oooh wie schön! Die Fotos sehen traumhaft aus, absolut nach Urlaub :) Richtig toll. Ich kenne Rovinj nicht, wir haben es bei unserem Kroatien-Trip nicht dorthin geschafft... Dafür haben wir andere tolle Sachen gesehen. Ich muss dringend mal den Blogpost dafür machen :D

    Achso, und dieses Jahr grob geplant ist bei uns ein Roadtrip durchs Baltikum... aber bisher nur grob. Mal schauen, wie das so wird :)

    Ich mag deinen Instagram-Feed übrigens voll gerne! Und ich gebe zu, dass ich gar nicht so sehr auf diese "ausgesuchten", fast schon "kuratierten" Feeds stehe... deswegen mach dir da nicht zu viele Gedanken, ist alles schön bei dir :)

    Liebe Grüße
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alena, dein Kommentar macht mich glücklich :D
      Baltikum klingt total spannend, da würde ich am liebsten mitkommen!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich liebe Kroatien und habe da viele liebe Erinnerungen aus meiner Kindheit und "Jugend". Deine Fotos sind wirklich toll!

    Mal sehen, vielleicht steht ja 2018 Kroatien auf dem Plan... das haben wir schon so lange mal vor.

    Liebe Grüße
    Nic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nic, so ein Kompliment freut mich von dir kommend noch mal ganz besonders! Kroatien ist einfach super zum Urlaub Machen.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!