Samstag, 11. Februar 2017

Croatia | Evening by the sea

Croatia sea evening sun light in summerCroatia island sunset pink sky sea evening summer
rocks at Croatias sea coast in the pink sun evening light in summer

Braucht jemand von euch gerade dringend Sonne und Sommer? Sehr gut, denn heute bereisen wir mal ein von mir bisher unverbloggtes Land: Kroatien.
Ich war bereits mehrmals dort und möchte sehr gerne von meinem letzten Trip (2015) berichten. Und Bilder zeigen, da schön. So.

rocks at Croatias sea coast in the evening light
Sonnenuntergang in Kroatien im Sommer am Meer // Croatia summer sea sunset
Sonnenuntergang in Kroatien im Sommer am Meer // Croatia summer sea sunset

Besonders fotogen sind natürlich die Sonnenuntergänge, gerade am Meer. Hach - Urlaub, Sommer, Abendlicht. Traumschön. Und all diese Rosa-Pastell-Pfirsichtöne sind mir noch viel lieber als die Sonne an sich. Jaja, nur weniger Farbe ist gute Farbe, wa!
So ein paar dekorativ verteilte Inseln, Felsen und Steine an der Küste tun ihr übriges für die Atmosphäre. Am Meer ist irgendwie das Leben immer doppelt so gut.

rocks in the mediterranean sea in Croatia at sunset (evening sky, summer, beach)
Möwe in Kroatien [Felsen, Meer, Strand, Sonnenuntergang, Sonne, Abend, Sommer]

Möwen als Begleitung sind auch erlaubt. Ansonsten haben wir lieber eine Bucht aufgesucht, wo sich keine weiteren Menschen fanden, dann hat man weniger Hemmungen beim Fotografieren und die Stimmung ist ganz besonders. Ein bisschen kitschig, aber solange wir uns die Bilder nicht auf eine Fototapete drucken, geht das in Ordnung.

Möwe in Kroatien [Meer, Strand, Sonnenuntergang, Sonne, Abend, Sommer]Croatia island sunset boat sun orange sky sea evening summer beachCroatia island sunset boat sun orange sky sea evening summer beach

Auch wenn Kroatien viel mehr ist als nur Meer und Strand, kenne ich doch fast nur ein paar typische Touristenorte. Schade, aber irgendwann werde ich das bestimmt ändern können. (Ich denke zum Beispiel an das.)

rocks in the mediterranean sea in Croatia at sunset (evening sky, blush, summer, beach)
Sonnenuntergang in Kroatien im Sommer am Meer // Croatia summer sea sunset
Sonnenuntergang in Kroatien im Sommer am Meer // Croatia summer sea sunset

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!