Arbeitsplatz skandinavisch dekorieren in Naturtönen

| |
scandinavian modern minimalist black and white work space/ desk with simple monochrome decoration and gallery wall
Schreibtisch modern skandinavisch und schlicht dekorieren mit Accessoires in Schwarz/ Weiß/ Naturtönen und silberner Lampe für den Februar

Ich weiß nicht, wie es euch gerade beim Wohnen geht, aber viel Farbe mag ich zurzeit (noch) nicht um mich haben. Also diesmal wirklich noch weniger als sonst. Aber Naturtöne finde ich gerade ganz toll, die bringen so ein bisschen Wärme zum strahlenden und schnell kühl wirkenden Schwarz & Weiß. Und deshalb habe ich meinen Schreibtisch so dekoriert. Meiner Meinung nach ein Trend in diesem Jahr!

scandinavian modern minimalist black and white working space/ desk with simple monochrome decoration and gallery wall
 Lockere Bilderwand mit Rahmen und Bildern in Schwarz/ Weiß/ Naturtönen

Durch das Kombinieren unterschiedlicher Materialien, Strukturen und (neutraler) Farbtöne sieht mein Arbeitsplatz nicht langweilig aus, obwohl Schreibtisch und Wand schlicht weiß sind. In der Bilderwand und den Accessoires auf der Tischplatte finden sich Beige/ Hellbraun, helles Holz, silbernes Metall und schwarze Akzente. Ich habe darauf geachtet, dass sich diese Oberflächen wiederholen: Tischleuchte und Bilderrahmen in Silber, Rahmen mit dem Pelikan, Portrait und der leere Bilderrahmen auf dem Tisch in Naturtönen und Rahmen, Vogelprint, Stiftebecher etc. in Schwarz. Und ja, natürlich habe ich bunte Stifte vor den Fotos aus dem Becher genommen.

Schreibtisch dekorieren mit Bilderwand und Accessoires in Schwarz/ Weiß/ Naturtönen
gallery wall and scandinavian modern minimalist black and white working space/ desk

In den Boxen bewahre ich Ladekabel, Festplatte, Brillenetui und mehr undekorativen Kram auf, den ich regelmäßig brauche. Das Objektiv und der Rahmen stehen eigentlich nur hübsch rum und brechen die hellen Töne auf.
Kurz zur Bilderwand/ "Gallery Wall": Drei Rahmen hängen an Nägeln, die Karten habe ich mit Masking Tape aufgehängt. Die Form wirkt recht harmonisch und dennoch ist sie nicht perfekt, das mag ich gerne. Den Pelikan habe ich ja selbst gezeichnet, der Vogeldruck war mal in einem Living at Home Ideenbuch dabei, im silbernen Rahmen ist ein Foto von Paris aus einer Zeitschrift, die Karte mit dem Spruch habe ich aus Hamburg mitgebracht und das Frauenportrait ist eigentlich ein Print von Kai Samuels Davis, den ich in mini ausgedruckt habe und so sehr liebe, dass ich ihn wahrscheinlich kaufen werde.

Schreibtisch dekorieren mit Bilderwand, Leuchte und Accessoires in Schwarz/ Weiß/ Naturtönen
Bilderwand in Schwarz/ Weiß/ Naturtönen || Monochrome gallery wall

Bezugsquellen:
Schreibtisch, weiße Box, silberner und hölzerner Rahmen: Ikea
Stiftebecher, dazugehörige Schachtel, schwarze Schere: Connox
Schreibtischleuchte: Mömax (Don`t judge me :D)

Kommentare:

  1. Ich mag momentan helle Holztöne auch sehr :) Aber bei mir darf es jetzt dann ruhig auch langsam wieder etwas pastellig werden!

    P.S. Lieben Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pastelltöne passen gut zum Frühling, da hast du recht! Aber noch ist mir das zu bunt ;)
      Danke auch an dich und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Ach, der Vogel ist aber auch zu herzig! :) Mir gefällt dein Schreibtisch sehr gut. Und so schön aufgeräumt - das fällt mir ja immer schwer. Aber ich gebe mir Mühe, denn es sieht auf jeden Fall schöner aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Alena, wenn er doch nur immer so aufgeräumt wäre, mein Schreibtisch! Danke für deine lieben Kommentare immer und einen schönen Abend dir,
      Flo

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!