Schnelle Wanddeko mit Fotos im Polaroid-Stil

| |

Es ist Januar. Heißt, die Weihnachtsdeko ist rausgeflogen und hat eine ganze Menge freien Platz übriggelassen. Platz, den man nach einer ja doch in der Adventszeit unausweichlich vorhandenen gewissen Opulenz nicht gleich wieder vollstopfen möchte mit Porzellannilpferden und anderem Nippes (so dekoriere ich doch nur im Sommer :P). Aber alle Kommoden leer lassen, so Hardcore-Minimalist bin ich dann doch nicht. Deshalb ist der Januar für mich nochmal mehr als sonst die Zeit reduzierter und ausgesuchter Dekoration.
An die Wand habe ich im Raster gedruckte Fotos im Polaroid-Stil geklebt, einige wenige Lieblingsdekostücke dazugestellt, fertig.

scandinavian minimalistic white january wall decoration with polaroid photos 
Schnelle und einfache DIY Wanddeko im skandinavischen Stil mit Fotos im Polaroid-Stil

Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr mit echten Polaroids aufgewachsen und auch wenn ich diese neuen süßen InstaxMinis ja schon total klasse finde, momentan sind die mir einfach zu teuer und der Film ist ja dann auch schnell leer. Wohl nicht so zusammenpassend mit meiner Weise zu fotografieren.

DIY wall decoration with polaroid photos // DIY Wanddeko mit Fotos im Polaroid-Stil
DIY Scandinavian modern wall decoration with polaroid photos for January

Wenn ihr eh Fotos oder andere Fotoprodukte bei einem Anbierter bestellt, dann legt noch ein paar Fotos mit weißem Rahmen in den Warenkorb. Das kostet nicht viel und man bekommt eine austauschbare, kreative Wanddeko und auch noch persönliche Erinnerungen in den Raum. Ich mach mir übrigens immer ganz einfach eine weiße Vorlage, schneide die ausgewählten Fotos dann quadratisch zu und füge sie ein. Abspeichern, hochladen und bestellen!

DIY easy Scandinavian modern wall decoration with polaroid photos from Hamburg
DIY Scandinavian modern wall decoration with polaroid photos from Hamburg

Für diese Ecke habe ich Fotos thematisch gewählt: Alle Aufnahmen stammen aus Hamburg.
Ich habe noch aus anderen Städten und von zu Hause Abzüge bestellt und natürlich auch persönlichere mit Lieblingsmenschen drauf, letztere mag ich hier aber nicht zeigen.
Ich denke, da alle Bilder ein Überthema haben, passen sie noch besser zusammen. Masking Tape eignet sich meiner Meinung nach am besten zum Anbringen, denn es hält gut und lässt sich rückstandslos wieder entfernen.

scandinavian minimalistic white january decoration with polaroid photos
Schnelle und einfache DIY Wanddeko mit Fotos im Polaroid-Stil im skandinavischen Stil
Ihr seht: alles sehr weiß und schlicht, aber die Fotos sind ein schöner Farbklecks. Wie dekoriert ihr jetzt im Januar?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!