Freitag, 20. Januar 2017

Ideen fürs Winterwochenende


Snow falling in winter photography
Winter weekend day on the couch - with lots of tea and good books!
Spazieren im Wald und Dekorieren mit weißen Tulpen - Ideen fürs Winterwochenende

Endlich ist Freitag, die Sonne scheint gerade sogar und ich hatte eben auf dem Heimweg nicht mal das Gefühl, vor Kälte zur Eisskulptur zu werden. Perfekt! Und ich habe mir ein paar Ideen für euch und mich überlegt, um das Wochenende zu füllen:



Reading in bed // Lesen im Bett (Ideen fürs Winterwochenende)
Simple winter decoration: White tulips in January

1. Ins Museum gehen. Gerade jetzt im Winter natürlich, wenn es draußen nicht so warm ist. Ich war letztes Wochenende zum Beispiel mal wieder im Germanischen Nationalmuseum, wo es gerade  zusätzlich eine Austellung zu Hannah Höch gibt - klein, aber sehenswert! Und wenn man schon mal da ist, sollte man natürlich auch ein bisschen mehr anschauen. Wichtig: Bloß keinen Druck machen und meinen, auf einmal das ganze Gebäude durchlaufen zu müssen, lieber nur einzelne Ausstellungen besuchen und an einem anderen Tag wiederkommen!

2. Einen Spaziergang machen. Am besten im Wald, das tut gut und es sieht dort gerade wunderschön aus. Beweisbilder: hier.

3. Neue Musik entdecken. Vielleicht mal klassische Musik oder Jazz probieren, auch wenn man, wie ich, keine Ahnung davon hat. Gut finden kann man es ja trotzdem. Ich höre meist irgendwelche Playlists und weiß absolut nicht, was ein Musikexperte dazu sagen würde. Aber das interessiert mich auch nicht besonders.

4. Online Shopping. An so einem Samstag möchte man absolut nicht in die überfüllten Kaufhäuser (den Fehler hab ich vor zwei Wochen begangen), aber im Internet blockiert ja niemand die Gänge durch langsamstes Schneckenkriechtempo. Vielleicht ist ja sogar noch ein Gutschein von Weihnachten unbenutzt?

5. Blumen kaufen, für sich selbst. Weiße Tulpen in der Vase bereiten schon mal ein bisschen  Vorfreude auf den Frühling.

6. Aufs Sofa oder ins Bett verkriechen. Wenn nicht jetzt ohne schlechtes Gewissen, wann dann? Was zu Lesen mitnehmen, vielleicht eine Serie schauen, nebenbei Kuchen essen und Tee trinken,...

7. Reisepläne schmieden. Werden wir heute Abend gleich machen und ich freue mich schon total! Ein völlig uneigennütziger Hinweis meinerseits: Oben in meiner Kategorie Reisen findet ihr bestimmt ein paar Tipps und Inspiration ;)

7 Ideen fürs Winterwochenende - Spazieren gehen, auf dem Sofa entspannen und mehr!7 Ideen fürs Winterwochenende - Blumen kaufen, Reisepläne schmieden und mehr!

Habt ein schönes Winterwochenende ihr Lieben! Was habt ihr geplant?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!