Montag, 30. Januar 2017

3 mal DIY Kunstwerke für die Wand

Scandinavian desk situation with a DIY print and dark grey wall
DIY Kunstwerke für die Wand: Zeichnung selbermachen und Leinwand bemalen

Ein Vorteil, wenn man mal die Festplatte aufräumt: Man findet vergessene, unbearbeitete Fotos, z.B. diese vom letzten Sommer. Ich hatte mir 3 DIY Kunstideen zum Nachmachen für euch überlegt und in Szene gesetzt. Und dann vergessen, sie hier zu posten. Deshalb wird das jetzt alles ans Licht gezerrt!

DIY self made drawing, decorated in scandinavian style
DIY self made black and white graphic print

DIY Idee Nr. 1: Grafischer Print.
Hierzu einfach mit einem Pinsel und schwarzer Wasserfarbe Kreise im Raster auf ein etwas dickeres Blatt Papier malen. Meine Vorstellung davon war zwar viel schöner, aber ich habe die Reihen leider nicht ganz gerade hinbekommen. Macht nichts, ich finde das Bild wirkt trotzdem gut!


DIY Idee: Pelikan zeichnen und grafischen Print malen als schnelle Wanddeko
DIY ombre grey painting | affordable ideas for scandinavian style decoration and interior

DIY Idee Nr. 2: Ombre-Leinwand bemalen.
Das war offensichtlich, bevor ich wieder richtig angefangen habe zu malen. Ich wollte lediglich einfach und schnell ein schönes Bild malen, das zu meinem skandinavischen Wohnstil passt. Und das habe ich getan: Einfach graue Acrylfarbe in unterschiedlichen Helligkeitsstufen anmischen und mit einem breiten Pinsel schichtweise aufmalen, nach oben heller werden lassen. Am Ende habe ich noch ein bisschen Blau untergemischt. Das Resultat würde ich zwar nicht im Museum ausstellen, aber in meinem Zuhause allemal.


DIY self made black and white print as scandinavian style decoration
DIY self made drawing in Ikea frame as scandinavian style decoration

DIY Idee Nr. 3: Pelikan zeichnen.
Ich kann zwar nicht wirklich gut aus dem Kopf zeichnen (schon gar keine Gesichter oder Menschen allgemein), aber habe hierfür einfach nach einem Foto von einem Pelikan gegoogelt und dieses abgezeichnet. In dieser kleinen Größe und hinter Glas muss die Zeichnung auch nicht perfekt sein.

DIY Idee: Pelikan zeichnen als schnelle Deko

Alle meine Ideen heute sind mal wieder ganz einfach ohne viel Material nachzumachen und dennoch eine schöne Deko für euer Zuhause. Ich setze sie auch zurzeit noch gerne in Szene und dekoriere mit ihnen. Bilder hänge ich gerne immer mal wieder um und stelle sie auch oft einfach nur auf. Das bringt Abwechslung und sieht ziemlich lässig aus.
Und wen's interessiert: Den schwarzen Rahmen habe ich selbst lackiert, der furnierte ist von Ikea!

Kommentare:

  1. Ich hatte es dir ja schon bei Facebook geschrieben, aber ich finde deine Bilder soooo toll! Also deine Fotos sowieso, aber die selbstgemalten Bilder sind ein Traum. Ich hätte den Pelikan übrigens auch dann niemals so gut hinbekommen, wenn ich ihn abgezeichnet hätte. Mega schön auf jeden Fall :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alena für deine lieben Kommentare! Der Pelikan war zum Glück gar nicht so schwer ;)

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!