Geschenke kreativ verpacken | DIY

| |
Creative DIY Christmas Gift Wrapping Ideas | Tasteboykott
Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken mit Seidenpapier, Tapetenmustern, Bommeln, Glöckchen etc. in Naturtönen und Gold | DIY

Langsam wird es mal  Zeit, dass ich diesen Beitrag fertig stelle: Ich habe mir ein paar schöne Geschenkeverpackungsideen für Weihnachten ausgedacht und möchte sie euch heute zeigen.
Viele Blogger haben ja auch dieses Jahr wieder Gift Wrapping Posts online gestellt und ich bin großer Fan von den zahlreichen fantasievollen Ideen. Also muss ich das auch haben. Ist ja klar.

Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken mit Tapetenmustern, Bommeln und Glöckchen in eisblau + senfgelb | DIY

Creative DIY Christmas Gift Wrapping Ideas | Tasteboykott

Mein erster Tipp für individuell eigepackte Präsente: Auf einigen Websites kann man umsonst Tapetenmuster bestellen - hierzu einfach mal "Kostenlose Tapetenmuster" oder sowas googlen. Wenn man Pech hat, sind diese nur so groß wie ein DIN A4-Blatt, das reicht dann nur für kleine Boxen wie die blau strukturierte auf den Fotos oder für andere Bastelprojekte, Geschenkanhänger etc. Aber von einem Shop (dessen Namen ich leider nicht mehr weiß) habe ich richtig große Muster bekommen, etwa 50 x 50 cm. Die gepunktete Tapete war damit ausreichend für eine schon deutlich größere Box.

 Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken mit Seidenpapier, Tapetenmustern, Bommeln etc. in Naturtönen und Gold | DIY
Creative DIY Christmas Gift Wrapping Ideas // Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken mit Seidenpapier DIY

Außerdem - ebenfalls eine Idee fürs kleine Budget - habe ich Seidenpapier aus diversen Onlinebestellungen in Naturtönen gesammelt und als Geschenkpapier benutzt, oft in zwei Lagen, damit man nicht durch sehen kann. Der geknisterte Effekt ist dabei gar nicht störend und versteckt meine unfeinen Einpackkünste ein wenig. Ein grobes Garn, eigentlich für den Garten gedacht, drum gewickelt und für ein bisschen Glanz und Kontrast zwei Glöckchen angeknotet und einen goldenen Sternaufkleber aufgeklebt.

Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken mit Seidenpapier, Tapetenmustern, Bommeln, Glöckchen etc. | DIY

Wer es flauschiger mag, kann auch Bommel machen (ich hab dafür einen Bommelmacher genutzt) und an seine Geschenke knoten, hier in grau und senfgelb. Nach Belieben noch andere Bänder, weitere Glöckchen, Namensschilder oder einfach gar nichts dazunehmen.

Creative DIY Christmas Gift Wrapping Ideas // Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken DIY 

Mein liebstes Päckchen ist das kleine blaue, der kühle Farbton ist so ein toller Kontrast zum gelben Bommel. Die dekorativen Hüllen habe ich leider nicht mit wirklichem Inhalt füllen können, das sind leere Kisten und Bücher, denn tatsächliche Geschenke habe ich bisher so gut wie keine besorgt. Aber für die Fotos reichts ja, ne. Und wenn ich nichts mehr finde, verschenke ich ein paar hübsche Boxen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!