Sonntag, 11. Dezember 2016

Brüssel | Europaviertel + Pommes bei Maison Antoine

Blaues Vintage Fahrrad im Europaviertel Brüssel // Vintage Bike in Brussels, Belgium
Europaviertel Brüssel // Brussels, BelgiumEuropaviertel Brüssel // Brussels, Belgium

Heute hatte ich viele Ideen für neue Blogposts und eifrig angefangen, Bilder zu bearbeiten und Texte zu schreiben. Leider hat mich keiner so wirklich überzeugt und ich wollte heute noch einen Post veröffentlichen, denn das ist meine Ambition: zwei Blogposts pro Woche.
Also kommt heute wieder eins meiner Lieblingsthemen: Brüssel. Gabs hier schon länger nicht mehr und ich habe noch genügend Material für weitere Posts. Für dieses Mal habe ich mir überlegt, dass wir mal ins Europaviertel gehen und anschliessend eine Portion Pommes bei Maison Antoine essen. Einverstanden? Dann los!
 
Gebäude des Europäischen Parlaments, Europaviertel Brüssel
Europaviertel Brüssel // Brussels, Belgium
Tipp: Parlamentarium, Europaviertel Brüssel

Die Bauwerke der europäischen Institutionen waren sehr beeindruckend und das ganze Viertel interessant, mit toller Street Art etc. Merkwürdige Sektenanhänger dabei bitte gekonnt ignorieren. Besonders gut gefallen hat mir das Parlamentarium, da man wirklich viel lernen und auch viel anschauen und selbst ausprobieren konnte.

Tipp: Parlamentarium, Europaviertel Brüssel
Europäisches Parlament Europaviertel Brüssel, Belgien
Europaviertel Brüssel // Brussels, Belgium

Durch einen kleinen Park ging es anschließend zur wohl bekanntesten Frittenbude Brüssels, Maison Antoine, mit den angeblich besten Pommes. Weitere belgische Vergleichswerte kann ich zwar nicht heranziehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Maison Antoine diesen Ruf nicht umsonst trägt. Besonders mit den Soßen waren sie sehr, sehr reich und wir danach sehr, sehr satt. Aber wenn man schon mal in Brüssel ist, sollte man auch unbedingt belgische Fritten probieren, auch wenn die Schlange schon recht lang war!

Straßen im Europaviertel Brüssel
Gebäude des Europäischen Parlaments, Europaviertel Brüssel
French Fries at Maison Antoine, Brussels, Belgium
French Fries at Maison Antoine, Brussels, Belgium
French Fries at Maison Antoine, Brussels, Belgium

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!