Samstag, 17. Dezember 2016

Blauer Himmel auf dem Tibidabo | Barcelona

View from Tibidabo mountain, Barcelona, SpainKarusell auf Barcelonas Hausberg Tibidabo im Sommer vor blauem Himmel in SpanienAusblick von Barcelonas Hausberg Tibidabo auf Stadt und Meer im Sommer

Schaut mal aus dem Fenster! Ist es bei euch auch so wunderbar sonnig draußen? Ist der Himmel auch schön blau? 
Nein? Sagt bloß, bei mir auch nicht :D
Aber träumen können wir ja wohl davon. Von Sommer, Wärme - und von Barcelona. Da war ich nämlich im August und habe euch viele viele Fotos mitgebracht.
Passend zum Himmelssamstag zeige ich euch heute eines meiner Highlights, von dem muss ich euch einfach berichten: dem Tibidabo.
Das ist der Hausberg von Barcelona, auf den wir durch eine Fahrt mit der Standseilbahn gelangt sind.

Riesenrad auf und Ausblick von Barcelonas Hausberg Tibidabo im Sommer vor blauem Himmel in Spanien
Blick auf Barcelona und Meer vom Hausberg Tibidabo im Sommer
Blick auf Barcelona und Meer vom Hausberg Tibidabo im Sommer
Barcelonas Hausberg Tibidabo mit der Kirche Sagrat Cor im Sommer
Ausblick von Barcelonas Hausberg Tibidabo auf den Torre de Collserola im Sommer

Oben angekommen gibt es einen Freizeitpark, den wir links liegen gelassen haben, die Kirche Sagrat Cor und einen atemberaubenden Blick.
Auf der einen Seite auf die Stadt und das Meer, auf der anderen aufs katalanische Hinterland. Der Ausblick auf die weiten Flächen und Hügel lässt mich wünschen, noch viel mehr von Spanien zu entdecken.

Farbenfrohes Riesenrad auf Barcelonas Hausberg Tibidabo im Sommer
View from Tibidabo mountain, Barcelona, Spain
Barcelonas Hausberg Tibidabo mit der Kirche Sagrat Cor im Sommer

Der Himmel war also wie gesagt typisch südeuropäisch blau, was mit der Stadt die perfekte Kulisse bot für mein liebstes Fotomotiv hier oben, das bunte Riesenrad des Freizeitparks. Das strahlt so stark Sommer aus mit seinen kräftigen Regenbogenfarben. Deshalb sind die Bilder auch ein bisschen redundant heute.


Ferris wheel in Tibidabo mountain amusement park , Barcelona, Spain
Blick auf Barcelona und Meer vom Hausberg Tibidabo im Sommer
Barcelonas Hausberg Tibidabo mit der Kirche Sagrat Cor im Sommer

Ich höre hier gerade zu Hause Go Solo von Tom Rosenthal und träume trotz Vorweihnachtszeit vom Sommer. Was sind eure Reisepläne für nächstes Jahr, geht es vielleicht sogar nach Barcelona? Dann kommen hoffentlich in nächster Zeit ein paar Reisetipps auf euch zu!

Red Aeroplane of Tibidabo mountain amusement park , Barcelona, Spain

1 Kommentar:

  1. Wow!! Die Bilder sind einfach großartig!!
    Da bekommt man direkt wieder Fernweh nach Barcelona!!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!