Dienstag, 22. November 2016

Weihnachtsdeko in Weiß und Gold + DIY Glöckchengirlande

Scandinavian Christmas Decoration in White, Black, Gold and Green 

Zur Abwechslung nach so viel Reisespam gibt es hier auf dem Blog endlich Neuigkeiten in Sachen Deko, denn die Weihnachtszeit steht vor der Tür und da ich auch meine Weihnachtsdeko für den doch vegleichweise kurzen Zeitraum der Adventszeit ziemlich oft ändere, wollte ich heute schon mal ein Arrangement zeigen.

Scandinavian Christmas Decoration in White, Black, Gold and Greengold, black and white simple christmas decoration
Scandinavian Christmas Decoration in White, Black, Gold and Green

Zu goldenen Akzenten und dem vielen Weiß als Grundlage hat sich eine grüne Kerze gesellt, weil es in der Weihnachtszeit ja doch ein bisschen "mehr" sein darf.
Mehr heißt hier aber eben vor allem: Gold! Eingesetzt in Form von Glöckchen, Kerzenschale, -halter und Sternen auf den Minikugeln (von Depot, aber schon letztes Jahr), kombiniert außerdem noch mit weißem Porzellan in Origamioptik und einem schwarzen Papierstern an der Wand für Kontrast und ein Stück mehr Neutralität. Die Mischung macht es hier (wie so oft): warme Farben mit neutralen, verschiedene Oberflächen und gleichzeitig das Aufgreifen von Farben und Formen (Sterne). Natur in Form eines Astes darf auch nicht fehlen. Schön habe ich das wieder für euch analysiert, ne? Mein innerer Nerd kam da wieder durch. Ich achte da wie die meisten vorher eigentlich nicht so drauf, aber vielleicht kann ja jemand beim Dekorieren was mit dem Text als Orientierung anfangen.

Skandinavisch schlichte Weihnachtsdeko in Gold, Weiß, GrünDIY easy golden bell christmas garland

Und jetzt kommt noch schnell eine "Anleitung" für die Girlande, die ihr bereits auf der Kommode liegen gesehen habt:
Ihr braucht nur einen weißen Faden und ein paar dieser Glöckchen, die an Schokonikoläusen zu finden sind. Ich sammle die seit ein paar Jahren, da sie auch an Geschenken gut aussehen.
Dann einfach Glöckchen ungefähr immer im selben Abstand anknoten, fertig!
Mit Masking Tape kann man die Girlande an die Wand kleben oder einfach irgendwo dran knoten. Ich glaube, ich probiere sie auch mal über dem Bett aus, so im amerikanischen Stil.

Skandinavische Weihnachtsdeko in Gold, Weiß, Grün
DIY easy golden bell christmas garland
DIY goldene Girlande aus Glöckchen als Adventsdeko 

Und zum Abschluss noch eine weitere schnelle Idee: Aus schwarzer Pappe Sterne ausschneiden und mit Maskingtape an die Wand kleben. Sieht sowohl einzeln als auch in einer ganzen Gruppe schön aus.
So, jetzt haben hoffentlich alle, die noch nicht wussten, wie sie dieses Jahr dekorieren sollen, ein bisschen Input bekommen für kostengünstige Weihnachtsdeko.
Habt ihr schon angefangen oder seid ihr gar bereits fertig? Und was bevorzugt ihr so als Deko in der Adventszeit?

DIY Sterne aus Papier als Wanddeko zu Weihnachten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!