Mittwoch, 30. November 2016

Vienna at night

Vienna at night / sunset 

Ich habe euch etwas vorenthalten bei meinen Wien-Posts (vielleicht ist es dem aufmerksamen Leser schon aufgefallen), was ich euch heute gerne nachträglich zeigen möchte: Fotos vom abendlichen/ nächtlichen Wien. Denn natürlich haben wir uns nicht vor Sonnenuntergang aus Angst vor der Dunkelheit im Hotelzimmer eingesperrt (da fällt mir ein, gibt es eigentlich diesbezüglich ein Gegenteil zu Vampiren - also Fantasiewesen, die immer Licht brauchen? Schwierig schwierig.).

Vienna city at night car lights bokeh
Vienna city at night in November (Austria)
Abend/ Nacht in Wien: Beleuchteter Stephansdom

Abends, wenn man auf der Suche nach etwas Essbarem durch die Straßen irrt, ist in der Innenstadt alles so schön beleuchtet. Am Stephansdom kamen wir nicht nur des Tages, sondern auch nach Sonnenuntergang öfters vorbei, ebenso an der Staatsoper.

Abend/ Nacht in Wien: Beleuchteter Stephansdom
Vienna at night // Wien bei Nacht

Fündig bezüglich Abendessen wurden wir unter anderem am Naschmarkt, mittlerweile ja kein Geheimtipp mehr (oder nie einer gewesen?). Auch fürs Auge schön anzusehen waren die vielen Stände und die dazugehörige Möblierung, inklusive Tolix-Stühlen.

Wiener Naschmarkt am Abend
Wiener Staatsoper am Abend
Vienna at night // Wien bei Nacht
Volkstheater Wien am Abend

Mit diesen wenigen Worten möchte ich nun das Kapitel Wien auf dem Blog fürs Erste schließen, habt es fein!

Zeitgeist Hotel Wien bei Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!