Samstag, 8. Oktober 2016

In Heaven: Himmelsmanipulationen

Eine Kameraeinstellung, mit der ich mich gerne mal vertue bzw. die mir zuweilen Probleme bereitet, ist der Weißabgleich. Doch die falschen Einstellungen können, gerade Himmelsbilder betreffend, auch zum Vorteil werden und interessante Effekte erzielen.
Ein bläulich-violetter Unterton hat sich auf den heutigen Fotos eingeschlichen, der dem Abendlicht noch mehr Spannung und Dramatik verleiht, ohne dass ich nachträglich an den Farbreglern oder Filtern rumgespielt hätte.

Abendhimmel im Herbst

Abendhimmel im Herbst

Sonnenuntergang im Herbst

Katja hat sich heute für ihren Himmelssamstag auf ein Nürnberger Parkhausdach begeben, das ich euch allen bei einem Besuch wirklich auch persönlich empfehlen kann, da man einen tollen Blick auf die Stadt hat!
Ich verschwinde auch schon wieder, meine Zeit kann und mag ich heute nicht nur im Internet verbringen. Ich hoffe, ihr habt einen schönen Samstag!

1 Kommentar:

  1. Den Sonnenuntergang konnte ich von dort aus leider noch nicht erleben, aber der Tip ist prima - das wird demnächst mal gemacht.
    Kameras machen in der Tat manchmal ganz andere Bilder, als das menschliche Auge sieht, vor allem bei starken KOntrasten, wo es mich oft zur Verzweiflung bringt, dass der Vordergrund zu dunkel oder Hintergrund zu hell ist. Aber bei Sonnenuntergängen sind sie unschlagbar, die sehen auf Fotos oft noch dramatischer aus als in der Realität.
    Schöne Bilder.:-)
    LG, Katja

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!