Frühling in Prag Teil 2

| |
Heute kommt der zweite Teil meiner Pragbilder (zu Teil 1 geht es hier entlang). Was wir alles gemacht haben, könnt ihr alle in besagtem erstem Teil nachlesen.
Zum Glück hatte das Wetter auch mitgespielt und es war wunderbar sonnig und frühlingshaft warm.

Spring in Prague | TasteboykottFrühling in Prag | TasteboykottStraßenbahn in Prag | TasteboykottSpring in Prague | Tasteboykott

Beim nächsten Mal würde ich gerne mal zum Aussichtsturm Petřín, in einen der schönen Parks und an einer Walking Tour teilnehmen. Und so eine Bootsfahrt auf der Moldau könnte ich mir auch gefallen lassen. :-)

Balkon der deutschen Botschaft in Prag | Tasteboykott
Frühling in Prag | Tasteboykott
Deutsche Botschaft in Prag | Tasteboykott
Ich fand es wirklich interessant, mal die Deutsche Botschaft zu sehen inklusive dem berühmten Balkon auf der Rückseite. Schwer vorzustellen, dass einmal im gesamten Garten Flüchtlinge untergebracht waren. Ich bin zwar nicht überdurchschnittlich an Geschichte interessiert, aber das war schon ziemlich spannend.

Trip to Prague | Tasteboykott
Spring in Prague | Tasteboykott
Frühling in Prag | Tasteboykott
 Die Rathausuhr und den Altstädter Ring fand ich jetzt nicht soo besonders - zwar ganz schön anzusehen, aber leider eben auch von sehr vielen Touristen bevölkert, wie auch die Karlsbrücke und generell die ganze Stadt. Nicht verwunderlich oder außergewöhnlich, aber ich wollte es nur kurz erwähnt haben. Ein Ostermarkt fand dort zu der Zeit auch statt, aber da haben wir nicht weiter drauf geachtet.
Ein Trip nach Prag | Tasteboykott
Spring in Prague | Tasteboykott
A Trip To Prague | Tasteboykott
Parken solltet ihr euer Auto, sofern ihr nicht mit dem Zug etc anreist, auf einem überwachten Parkplatz außerhalb der Innenstadt, dann könnt ihr einfach mit der Bahn ins Zentrum gelangen. Und vergesst nicht, dass man in Tschechien mit Kronen zahlt!
 Frühling in Prag | Tasteboykott
Impressionen aus Prag | Tasteboykott
Wart ihr schon mal in Prag? Hat's euch gefallen? Ich möchte auf jeden Fall bald wieder hin!

Kommentare:

  1. wunderbar! PRAG steht auch noch auf meiner liste.
    wie schön muss das alles erst sen, wenn die bäume grün sind!?

    liebe grüße, nic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ein Kommentar von Dir, Liebe Nic! Was für eine Ehre! Ich war leider erst einmal in Prag, es wäre wirklich interessant die Stadt zu anderen Jahreszeiten zu sehen, das verändert jaimmer die ganze Atmosphäre. Blöderweise waren wir wohl ein paar Tage oder wenige Wochen zu früh dort, sonst hätten wir mit Sicherheit noch tolle Blütenspektakel und frische Blätter an den Böumen bewundern können, so waren nur ein paar Knospen zu sehen.
      Liebe Grüße, Flo

      Löschen
  2. Als ich Urlaub im Bayerischen Wald gemacht habe,bin ich für ein Tag rübergefahren.Aber als ich da war,habe ich gemerkt,dass ein Tag einfach zu wenig ist.
    Ich wollte da auch immer wieder nochmal hin,für ein verlängertes Wochenende oder so :)
    Ich fahr dieses Sommer wieder nach Bayern,vielleicht ergibt sich da ja was.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast Recht, ein Tag ist viel zu wenig für so eine schöne Stadt. Ich drück die Daumen, dass du es mal wieder hin schaffst!
      Liebe Grüße, Flo

      Löschen
  3. Nach Prag möchte ich auch schon lange! Aber jetzt geht es dann erst mal für 3 Tage nach Strasbourg! Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh viel Spaß in Strasbourg, da war ich bisher leider nur für zwei sehr kurze Tage und habe daher kaum ein Bild von der Statdt! Aber zum Glück muss man nicht jede Stadt auf einmal erkunden.
      Liebe Grüße, Flo!

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!