In Heaven: Überlagerungen

| |
In Heaven: Überlagerungen | Tasteboykott
Es ist Samstag und deshalb bin ich wieder bei Katja und ihrer Himmelsschauerversammlung dabei. Diese Woche: Überlagerungen...
In Heaven: Überlagerungen | Tasteboykott
In Heaven: Überlagerungen // Bokeh Sky Clouds | Tasteboykott
In Heaven: Überlagerungen | Tasteboykott
Wenn sich Regentropfen an der Fensterscheibe auf Wolkenschauspiele am Himmel dahinter treffen, können schönste Bokeh-Überlagerungen entstehen. Wenn die Sonne dann auch noch rauskommt, muss ich einfach zur Kamera greifen, schließlich ist das ja leider in der vergangenen Woche zumindest nachmittags eher selten der Fall gewesen.
In Heaven: Überlagerungen | Tasteboykott
 In Heaven: Überlagerungen | Tasteboykott
Ich liebe solche Bokeh- und Unschärfe-Spielereien und das Kreismuster, das dabei entsteht und abhängig vom Lichteinfall immer wieder anders aussieht. Schon seit dem Beginn meiner Fotoleidenschaft mit der DSLR habe ich gerne damit experimentiert, es fasziniert mich, wie die Gegenstände verschwimmen und lediglich die Lichtreflexe zu flächigen Kreisen reduziert werden.

Mehr Himmelsbilder gibt es wie jede Woche bei der Raumfee.

In Heaven: Überlagerungen | Tasteboykott
Nach einer wettertechnisch sehr wechselhaften Woche inklusive Schnee, Graupel und jeder Menge Regen, freue ich mich jetzt über einen sonnigen Samstag und Zeit im Garten.
Habt ein schönes Wochenende und hoffentlich auch das passende Wetter!

1 Kommentar:

  1. Hallo Flo! Deine Bokeh-Überlagerungen finde ich toll! Dieses Spiel mit der Schärfe mag ich selber auch sehr! Freue mich auf weitere Posts von dir! Gruss Moni

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!